Geschenke für Männer

Du suchst Top Geschenke für Männer? Wir haben ausgefallene Männergeschenke, die zu 100 Prozent begeistern. Was möchtest Du verschenken? Was Lustiges, was Cooles, was Verrücktes oder Romantisches? Lustige Geschenke für Männer gibt es jede Menge – doch versteht er den Witz, der dahinter steckt? Generell gilt die Fragestellung: Finde ich das Geschenk top, oder tatsächlich der zu beschenkende Mann? Wir verraten Dir 5 Fakten rund um Männergeschenke, damit Du mit Deinem Präsent die richtige Wahl triffst.
Geschenke für Männer Fakt 1: Männer zu beschenken ist wie Kinder zu beschenken
Entdecke das Kind im Mann und wähle aus Geschenkideen für Männer zum Spielen. Mit was amüsiert er sich gerne? Mit Autos, mit Frauen, mit dem Fußball oder lieber mit dem Golfschläger? Je nach dem wie groß Dein Budget ist, gibt es viele tolle Ideen. Vom unvergesslichen Erlebnis, wie einen Hubschrauber selbst zu fliegen, bis hin zum Sudoku-Würfel. Fällt Dir spontan nicht die richtige Spielidee ein? Dann beobachte ihn doch einmal etwas genauer – es gibt keinen Mann ohne Spieltrieb auf dieser Welt.    

Geschenke für Männer Fakt 2:  Männer sind eitel und umgeben sich gerne mit schönen Dingen  
Wusstest Du, ein Mann verbringt sechs Monate seines Lebens damit, sich selbst zu begutachten. Es müssen ja nicht unbedingt Beauty Männergeschenke sein. Schöne Sachen, die er im Alltag gerne benutzt, sind die richtigen Geschenkideen für Männer mit Schöngeist. Ein Gentleman Whisky-Glas mit persönlicher Gravur würde ihm sicher gefallen.

Geschenke für Männer Fakt 3: Männer haben Humor
Für 37% der Männer ist es wichtig, eine Partnerin mit Humor an der Seite zu haben. Also, lustige Geschenke für Männer sind gefragt. Achtung, lustig aber nicht auf seine Kosten lustig! Was für den einen witzig ist, ist für den anderen makaber und stillos. Deshalb ist Vorsicht geboten, wenn Du dich für lustige Geschenke für Männer entscheidest. Nur wenn Du seinen Humor kennst, wirst Du mit einem lustigen Geschenk tatsächlich punkten.  

Geschenke für Männer Fakt 4: Männer schätzen Qualität und machen gerne selbst
Hochwertige Männergeschenke lassen die Herzen höher schlagen. Nicht nur Technikfans lieben Qualität. Männer lieben generell Sachen, die zuverlässig und perfekt funktionieren. Schenkst Du einem Hobbykoch zum Beispiel einen Jamie Oliver Messerblock liegst Du ganz sicher richtig. Ebenfalls sind Männer die Könige unter den Handwerkern, Braumeistern und Grillchampions. Fachlektüre oder Bausätze, bzw. Brausets, um Bier selbst herzustellen, kommen deshalb immer gut an.

Geschenke für Männer Fakt 5: Männer brauchen Männerfreundschaften
Eine englische Studie hat gezeigt, dass Männer mindestens zwei Männerabende pro Woche benötigen, um glücklich zu sein. Wie sieht so ein Männerabend aus? Fußballschauen, Billardspielen, Fachsimpeln über Autos oder Motorräder? Mit diesem Wissen kannst Du aus einem großen Pool an Geschenkideen für Männer wählen. Passend zum Hobby, oder zur Geselligkeit finden sich Männergeschenke für die Männer unter sich. Stell Dir vor, der Autofan kann in der Männerclique begeistert von seiner Fahrt mit dem Ferrari erzählen oder bringt den Kaffeebecker – Kamera Objektiv zum nächsten Treffen unter Fotoexperten mit. Alle werden fragen: „Wie bist du denn dazu gekommen?“ und die Antwort wird lauten. Hat mir ... geschenkt – endlich mal ein tolles Männergeschenk!“  

Finde aus unseren Geschenkideen für Männer lustige Geschenke für Männer oder Männergeschenke für echte Kerle – einfach das richtige Geschenk.